05 05 2019 Bezirksmeisterschaften Schüler und Elite Kirchdorf

 

05052019 Bezirk Gruppe

Acht Kirchdorfer Starts, sieben Bestleistungen bei den Bezirksmeisterschaften im Kunstradfahren

Am vergangenen Sonntag fanden in Kirchdorf die oberschwäbischen Bezirksmeisterschaften der Schüler und Elite statt. Der diesjährige Heimwettkampf wurde aus Kirchdorfer Sicht zum vollen Erfolg. Sieben Bestleistungen, drei Bezirksmeistertitel, ein zweiter und drei dritte Plätze konnte am Sonntagabend auf der Habenseite verbucht werden!

Als jüngster SVK-Sportler eröffnete Jonathan Keller morgens den Wettkampf bei den Schülern U11. Er zeigte eine schöne Kür und erreichte mit 18,35 Punkten eine neue persönliche Bestleistung sowie den dritten Platz.
Kurze Zeit später folgte in der Altersklasse der Schüler U 13 das Dreiergespann Martin Link, Maximilian Keller und Adrian Bast. Alle drei schlossen sich dem guten Auftakt an. Martin Link fuhr eine gute Kür und blieb mit 31,80 Punkten nur einen Punkt unter seiner bisherigen persönlichen Bestleistung. Auch sein Vereinskollege Maximilian Keller zauberte eine sehr schöne Kür auf die Fläche. Sogar der neu eingebaute Reitsitzsteiger rückwärts hat einwandfrei funktioniert. Am Ende blieben 82,65 Punkte auf der Anzeigetafel stehen, was ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung sowie Platz 1 in der Altersklasse bedeutete. Vize-Bezirksmeister wurde sein Vereinskollege Adrian Bast. Adrian musste zwar bei einer Übung vom Rad, dies hat ihn aber nicht aus der Ruhe gebracht. Mit einer sehr schönen Haltung fuhr er seine Kür zu Ende und erreichte am Ende mit 78,77 Punkten ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung.050519 Linus Weber Bezirk
Nach der Mittagspause ging der „SVK-Tag“ weiter. Linus Weber eröffnete als erster SVK-Sportler den hochkarätigen Nachmittag. Hochkonzentriert ging er auf die Fläche und zeigte ein fehlerfreies Programm. Zum ersten Mal gelang es ihm –und dies mehr als deutlich -  sogar die 100-Punkte Marke zu knacken. Seine ruhige Kür wurde auch entsprechend belohnt. Mit seinem Endergebnis 109,30 Punkten hat Weber sich den Bezirksmeistertitel zweifelslos verdient und ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung erreicht.
In der Altersklasse der 1er Schülerinnen U13 rundeten Pia Schlichting und Jana Wager die Darbietungen in den Schülerklassen ab. Beide konnten ebenfalls eine sehr gute Leistung auf die Fläche bringen.05052019Pia Schlichting Bezirk
Als erste der beiden startete Pia Schlichting. Sie fuhr fehlerfrei mit nur drei Punkten Abzug. Das Endergebnis von 47,64 Punkten berechtigt Pia gleichzeitig überraschenderweise zum Start bei den anstehenden Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften am 26. Mai in Wendlingen. Ihre Vereinskameradin Jana Wager musste beim Übergang vom Reitsitzsteiger in Lenkersitzsteiger vom Rad. Sie ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und zeigte die anderen Schwierigkeiten fehlerfrei. Mit 38,63 belegte sie nach Ihrer Vereinskameradin Pia einen guten vierten Platz.

Zum Abschluss rundete die Elite Starterin Romy Höchenberger das Bild ab. Auch sie ging hochkonzentriert auf die Fläche. Gleich zu Beginn ihrer Kür musste sie beim Übergang vom Fronthang zum Steuerrohrsteiger vom Rad. Hiervon ließ sie sich nicht beeindrucken. Mit einer sehr schönen Ausstrahlung klappten auch die neu eingebauten „Pirouetten“. Am Ende blieben 139,19 Punkte auf der Anzeigetafel stehen. Verdienterweise holte sie sich damit eine neue persönliche Bestleistung sowie den Bezirksmeistertitel.

Als kleiner Showblock durften noch die fünf/ sechs jährigen „Minnikunstradler“ ihre Übungen fahren. Dies waren Sebastian Keller sowie Richard und Thomas Igel. Alles in allem ein sehr gelungener und erfolgreicher Wettkampftag für den SV Kirchdorf.

 

 

Wir benutzen Cookies

Diese Seite verwendet ausschließlich Cookies, die für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig sind und beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten ermöglichen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen