15.04.2018 Die Kunstradler des SV Kirchdorf sichern sich drei Bezirksmeistertitel

15.04.2018 FH Bezirk 1Die Kunstradler des SV Kirchdorf sichern sich drei Bezirksmeistertitel

Am Sonntag fanden in Friedrichshafen die Bezirksmeisterschaften im Kunstradfahren für die Schüler und Elite statt. Der SV Kirchdorf nahm mit zehn Sportlerinnen und Sportler daran teil. Da alle dafür infrage kommenden Kunstradler bereits bei den Kreismeisterschaften in Kirchdorf die Qualifikation für die Württembergischen Meisterschaften geschafft hatten, lag der Fokus in Friedrichshafen auf dem Einbau neuer Schwierigkeiten ins jeweilige Programm. Nach dem Motto:“Wer wagt, gewinnt“ gelang dies durchweg sehr gut, so dass sogar noch neben den drei Meistertiteln, drei Vizetitel, drei dritte Plätze und 6 Bestleistungen heraussprangen.
Am Vormittag starteten Martin Link, Maximilian Keller und Adrian Bast bei den Schülern U11. Martin fuhr mit 26,98 Punkten und Bestleistung auf Platz drei, gefolgt von Maximilian  mit 56,52 Punkten und ebenfalls Bestleistung auf Platz zwei. Bezirksmeister wurde Adrian Bast, der neu den Sattelstand ins Programm genommen hatte, mit 60,33 Punkten und Bestleistung. Direkt im Anschluss fuhren das Doppel Theresa Schlichting/Daniela Igel bei den Schülerinnen U15 mit 42,25 Punkten und bester Leistung souverän den zweiten Bezirksmeistertitel für den SV Kirchdorf ein.
Bei den Schülern U13 ging Linus Weber an den Start. Zwar klappte die neu ins Programm genommene Lenkerdrehung noch nicht ganz zu seiner Zufriedenheit, sein anspruchsvolles restliches Programm sicherte ihm aber mit 80,40 ausgefahrenen Punkten ohne Probleme aber den Platz auf dem Siegerpodest. Am Nachmittag startete mit 12 Sportlerinnen die größte Gruppe, die Schülerinnen U13. Mit dabei waren hier Jana Wager und Pia Schlichting. Beide Mädels zeigten, dass sie die neuen Schwierigkeiten wie Sattel- und Lenkerstand beherrschen. Jana fuhr mit 36,14 Punkten deshalb auf einen guten fünften Platz, gefolgt von Pia mit 35,01 Punkten auf Platz sechs.
Zum zweiten Mal am Start war im Anschluss bei den Schülerinnen U15 Theresa Schlichting. Auch sie hatte ihr Programm nochmals aufgestockt und fuhr mit nur drei Punkten Abzug Bestleistung. Mit 63,69 Punkten erreichte sie einen tollen dritten Platz. Ebenfalls mit nur geringen Abzügen zeigte Evelyn Bast ihr ganzes Können und sicherte sich mit 67,15 Punkten (BL) verdient den Vizemeistertitel.
Den Schluss machten die Elitesportler. Hier startete Romy Höchenberger bei den Frauen. Da hier die Wettkampfsaison erst im Sommer startet, war ihr Programm noch im Aufbau, mit 113,15 Punkten sicherte sie sich aber ebenfalls die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften und erreichte einen guten zweiten Platz.
Für sieben Sportler – so viel wie  schon lange nicht mehr – geht das Abenteuer weiter bei den württembergischen Meisterschaften am 6.5.18 in Nebringen

Wir benutzen Cookies

Diese Seite verwendet ausschließlich Cookies, die für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig sind und beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten ermöglichen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen