14.04.2024 Bezirksmeisterschaft der Schüler/Elite & Länderkampf

1.Platz für Lisa Weber bei den oberschwäbischen Bezirksmeisterschaften in Friedrichshafen im Kunstradfahren

5 Sportler des SVK starteten am Sonntag bei der Bezirksmeisterschaft des Bezirks Oberschwaben in Friedrichshafen bei ungewohnten Bodenverhältnissen auf Parkett.


Bei den Schülerinnen U11 startete Felicitas Weber als Erste ihre Kür mit dem Sattellenkerstand, einer für sie neuen Übung. Diese und die restlichen Übungen fuhr sie gut, aber etwas zu langsam, so dass sie am Ende etwas über der Zeit war. Sie erreichte damit 29,48 Punkte, für sie eine neue Bestleistung und den 4. Platz.
Als nächste Starterin in diesem Block zeigte Alisa Karsten ihre Kür schön und konzentriert und beendete sie auch in der vorgegebenen Zeit von 5 Minuten mit einer neuen Bestleistung von 40,77 Punkten. Dies bedeutete für sie Platz 2. Sehr zu ihrer Freude hat sie sich mit dieser Leistung für die Württembergische Meisterschaft qualifiziert, die am 5. Mai in Stuttgart/Obertürkheim stattfindet.
Bei den Schülern U11 ging Robin Lazé als Erster an den Start. Auch er zeigte sein Können mit einer schön gefahrenen Kür, doch auch ihm reichte die Zeit für die letzten zwei Übungen nicht ganz, weshalb er unnötige Punkte verlor und mit seiner Leistung nicht so zufrieden war. Am Ende durfte er sich aber über den 2. Platz in diesem Block freuen.
Nicht ganz so optimal lief es auch für Serena Luprano, die bei den Schülerinnen U15 startete. Auch sie fuhr ihre Übungen sehr konzentriert, konnte aber gegen Ende einen Sturz nicht verhindern. Etwas enttäuscht und unzufrieden musste sie sich dann mit dem 7. Platz begnügen.
Sehr gut lief es dagegen für Lisa Weber, die als vorletzte Starterin bei der Elite eine tolle Kür zeigte, lediglich eine Bodenberührung hinnehmen musste und am Ende sehr überraschend mit 140,84 Punkten auf dem 1. Platz knapp vor Hannah Reichle vom RMSV Bad Schussenried landete. Über diese Platzierung war sie natürlich sehr glücklich und auch sie qualifiziert sich mit dieser Leistung für die Württembergische Meisterschaft.

Gleichzeitig zur Bezirksmeisterschaft in Friedrichshafen war Linus Weber vom Bund Deutschen Radfahrer für den Ländervergleichskampf in Höchst / Österreich nominiert worden. Hier startete der gesamte EM - Kader und nutzte die Veranstaltung als Generalprobe für die Europameisterschaft. Linus erreichte 184,10 Punkte und sicherte sich damit den 1. Platz vor seinem Dauerkonkurrenten Simon Halter. Damit leistete er seinen Beitrag zum Gewinn des Länderkampfes für Deutschland. 

Wir benutzen Cookies

Diese Seite verwendet ausschließlich Cookies, die für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig sind und beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten ermöglichen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen