06.03.2022 1. BW-Cup in Wallbach

1BW Cup

1. Durchgang des BW-Cups der Junioren
Am vergangenen Sonntag fand im südbadischen Wallbach bei Bad Säckingen der erste Durchgang des BW-Cups der Junioren statt. Die beiden SVK Starter nutzten diesen Wettkampf als Testlauf für die anstehende Baden-Württembergische Meisterschaft.
Als Erstes startete Linus Weber in der Disziplin der 1er Junioren. Gleich zu Beginn musste er beim Maute Sprung vom Rad, was ihn neun Punkte kosteten. Er fuhr anschließend konzentriert weiter und ließ sich nicht aus dem Konzept bringen. Dennoch musste Weber zwischen den Übungen noch zweimal vom Rad. Am Ende blieben 157,53 Punkte auf der Anzeigetafel stehen, das für ihn Platz 1 bedeutete.
Nach der Mittagspause ging Evelyn Bast bei den 1er Juniorinnen an den Start. Ihr Starterfeld war in dieser Runde sehr begrenzt, denn drei Sportlerinnen konnten coronabedingt nicht antreten. Evelyn hingegen nahm zum ersten Mal an einem Durchgang des BW-Cups teil. Das Glück lag jedoch nicht auf ihrer Seite und Bast konnte ihre Nerven während der Fahrt nicht unter Kontrolle halten. Einige Bodenberührungen ließen die Punkte purzeln und so blieben leider nur 62,61 Punkte für Evelyn übrig.
Nächstes Wochenende werden die Baden-Württembergischen Meisterschaften in Unterweissach ausgetragen, bei denen Evelyn Bast, Linus Weber, sowie Jana Wager und Pia Schlichting teilnehmen werden.