28/29.04.2018 Deutsche Meisterschaft der Junioren in Nurfingen

29.04.2018 Lisa Weber DM 1Lisa Weber meistert ihre erste Deutsche Meisterschaft in der Juniorenklasse
Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Kunstrad - Meisterschaften der Junioren in Nufringen statt.
Mit dabei war auch die Starterin Lisa Weber vom SV Kirchdorf. Bereits die Qualifikation war für die 14-jährige Schülerin ein Erfolg.
Denn die Hürde, „mit dabei zu sein“, ist sehr hoch. In der Altersklasse der Juniorinnen treten Sportlerinnen im Alter zwischen 14 und 18 Jahren gegeneinander an. Nur die besten 20 von ganz Deutschland dürfen überhaupt bei den Deutschen Meisterschaften teilnehmen. Lisa gelang die Qualifikation als 20. Am Wettkampftag ging sie von Platz 18 ins Rennen.
Hier richtet sich die Startreihenfolge nicht nach dem Qualifikationsplatz, sondern nach den eingereichten Schwierigkeitspunkten.
Noch am Donnerstag lag Lisa unglücklicherweise mit 39 Grad Fieber im Bett. Umso erfreulicher war die Nachricht, dass das Fieber am Wettkampftag weg war und Lisa starten konnte. Es galt, das Programm noch einmal so abzurufen, wie es der Sportlerin bereits die ganze Saison gelungen ist. Dies meisterte Lisa tadellos. Sie zeigte eine sehr schöne Kür. Leider musste Sie bei der letzten Übung unglücklich vom Rad, was sie unnötigerweise vier Punkte Abzug kostete. Am Ende blieb aber mit 110,92 Punkten dennoch ein sehr gutes Ergebnis stehen.
Lisa konnte sich mit dieser Punktzahl auf Platz 16 vorschieben und beendet damit ihre erste Wettkampfsaison in der Altersklasse der Juniorinnen mit einem sehr guten Ergebnis.