22.04.2018 Baden-Württemberg-Cup der Schüler und Junioren in Denkendorf

22.04.2018 Linus Weber BW CupGelungener Wettkampftag beim Baden-Württemberg-Cup für SVK Kunstrad-Sportler

Am vergangenen Sonntag fand ein weiterer Durchgang des BW-Cups in Denkendorf statt. Der Wettkampftag wurde von den 1er Juniorinnen eröffnet.
Darunter auch die SVK-Sportlerin Lisa Weber. In ihrer Altersklasse war es bereits das Finale des Baden-Württemberg-Cups.
Für Lisa war der Wettkampf gleichzeitig ein Test für die anstehenden Deutschen Meisterschaften. Diesen meisterte sie anstandslos.
Sie brachte eine sehr schöne Kür auf die Fläche. Auch die Stützübungen, an denen sie in den letzten Wochen nochmals intensiv gearbeitet hatte, klappten alle einwandfrei.
Mit einem Tagesergebnis von 112,95 Punkten machte Lisa zwei Plätze gut und wurde 11 in der Tageswertung. Dies machte sich auch in der Gesamtwertung bezahlt. Mit 339,88 Punkten wurde sie ebenfalls gesamt 11. Mit diesem Ergebnis kann sie mit einem guten Gefühl nächsten Samstag, 28.04.2018 in Nufringen bei den Deutschen Meisterschaften antreten.
Zum Abschluss des Wettkampftages ging Linus Weber bei den Schülern U13 an den Start. Er startete mit 90,60 Punkten dieses Mal von der zweiten Position.Trotz der steigenden Temperatur in der Halle ging er hochkonzentriert auf die Fläche und zeigte ebenfalls eine sehr schöne und ruhige Kür.
Bei der neu eingebauten Lenkerstanddrehung musste er zwar vom Rad, am Ende blieb mit 79,82 Punkten dennoch ein sehr gutes Ergebnis stehen.  Für die Schülerklassen war es erst der 2. Durchgang. Die endgültigen Platzierungen werden im Finale am 13.05.2018 in Friedrichshafen ausgetragen.