22.04.2017 3. Junioren Masters in Soden

3.Junioren Masters2

3.Junioren Masters


                                Saisonziel erreicht:

Laura Wager und Elisabeth Schlichting qualifizieren sich zu den Deutschen Meisterschaften.

Am Samstag, den 22.04.2017, fanden die 3. Junior Masters in Soden statt.
Mit dabei war das Zweierpaar Laura Wager und Elisabeth Schlichting vom SV Kirchdorf.
Um ihr Saisonziel - die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft - zu erreichen, mussten die beiden Sportlerinnen unter die besten 15 Starterinnen der Klasse 2er- Juniorinnen kommen. Da Laura und Elisabeth als 15. an den Start gingen, war die Anspannung entsprechend hoch. Dies ließen sich die Beiden aber bei ihrer Kür nicht mehr anmerken. Routiniert und mit einer schönen Ausstrahlung meisterten sie alle Schwierigkeiten ohne Probleme. Lediglich ein kleinerer Leichtsinnsfehler kostete einige Punkte, weshalb am Ende bei einem sehr streng wertenden Kampfgericht 75,09 Punkte stehen blieben.Ganz zufrieden mit der Punktzahl waren die beiden Juniorinnen nicht, da das Ergebnis unter ihren Möglichkeiten und bisherigen Saisonergebnissen lag und für unnötige Spannung bis zum Schluss sorgte. Die Punktzahl war jedoch in dem Moment nachrangig, als sie erfuhren, dass sie sich sogar als 14. zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert hatten.
Kommende Woche stehen nun erst mal Realschulabschluss Prüfungen bei Elisabeth an, bevor die Meisterschaften am 13./14. Mai im Rimpar steigen.

Ziel wird sein, zum Saisonabschluss nochmals ein schönes Programm zu zeigen.