21.05.2016 Deutsche Meisterschaft der Schüler in Lengerich

21.05.2016 Lisa Weber DM Schüler 2016Gelungenes DM-Debüt von Lisa Weber

Am Samstag, den 21.05.2016 stand Lisa Webers erster Auftritt bei den Deutschen Schülermeisterschaften im Kunstradfahren in Lengerich (NRW) auf dem Programm.
Nachdem sie mit ihren Trainern Stefan Raaf und Viktor Volk bereits am Freitag angereist war, stand auch schon das Vorbereitungstraining vor Ort auf der Wettkampffläche an.
Der Wettkampftag begann für Lisa bereits um 5.30 Uhr, damit sie rechtzeitig zum Aufwärmen und Einfahren in der Halle war.

Pünktlich um 8.00 Uhr begannen die Meisterschaften. Die Anspannung und Konzentration war nicht nur bei Lisa und ihren Trainern, sondern auch bei den mitgereisten Fans, um 8.28 Uhr auf dem Höhepunkt als Sie die Fahrfläche betrat und ihre Kür begann.
Aus Rang 14 startend mit einer eingereichten Punktzahl von 92,4 Punkten zeigte sie einen tollen und sturzfreien DM-Start.
Mit einer konstanten Leistung von 82,14 ausgefahrenen Punkten konnte sich Lisa, in einem starken Starterfeld mit 18 Starterinnen, sogar um 2 Plätze verbessern und sicherte sich den 12 Platz in der Gesamtwertung. Deutsche Schülermeisterin im Einer wurde Victoria Wernet-Garcia aus Poppenweiler (BW) mit 107,66 Punkten. Dies zeigt, welches Potential bereits bei den Schülerinnen vorhanden ist.
Wir gratulieren unserer Lisa ganz herzlich und sind riesig stolz auf sie!
Damit ist auch für Lisa die Wettkampfsaison beendet. Nach einer Verschnaufpause starten die SVK Kunstradsportler wieder mit neuen Übungen und einem Trainingslager im Juli.
Denn nach dem Wettkampf ist auch immer vor dem Wettkampf!